Erste Hilfe: Programm-Reset bei den Kassenmodellen Sharp XE-A207, XE-A217 und XE-A307

Sollte Ihre Kasse nicht mehr auf Eingaben reagieren und / oder jeden Tastendruck lediglich mit einem Piepen quittieren, ist das noch kein Grund zur Panik. In den meisten Fällen reicht ein Programm-Reset aus, um weiter arbeiten zu können. Dieser kann von jedem Kassierer problemlos durchgeführt werden und bedarf keiner besonderen Zugriffsrechte.

In dieser “Ersten Hilfe” zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Kasse durch einen Neustart – den sogenannten Programm-Reset – wieder funktionstüchtig bekommen:



Bevor wir starten:

Im folgenden Text unterscheiden wir zwischen 2 Versionen des Programm-Resets:
  Version 1 Anleitung für Kassen, die von uns programmiert worden sind bzw. unsere Beschriftungen verwenden.
  Version 2 Anleitung für Kassen mit der Original-Tasten-Beschriftung der Firma Sharp
! Je nach baulichen Bedingungen Ihres Kassenplatzes, kann es sein, dass Sie eine helfende Hand benötigen, um den Programm-Reset erfolgreich durchführen zu können.



Los geht’s:


Version 1: Programm-Reset mit unseren Tasten-Beschriftungen

Wenn Sie Ihre Kasse von uns haben programmieren lassen und deutsche Bezeichnungen auf den Tasten haben, verwenden Sie bitte die folgende Anleitung:
  1.) Ziehen Sie den Netzstecker Ihrer Kasse.
  2.) Halten Sie die Taste “↑ Bon” und die Ziffer “0” gedrückt
  3.)  Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose, während Sie die beiden Tasten weiter gedrückt halten.
    Wichtig: Nach dem Programm-Reset muss der Kassierer wieder neu angemeldet werden.


Version 2: Programm-Reset mit den Original-Tasten-Beschriftungen

Wenn Sie Ihre Kasse mit den englischen Original-Tasten-Beschriftungen der Firma Sharp verwenden, benutzen Sie bitte die folgende Anleitung:
  1.)  Ziehen Sie den Netzstecker Ihrer Kasse.
  2.) Halten Sie die Taste “↑ Receipt” und die Ziffer “0” gedrückt
  3.) Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose, während Sie die beiden Tasten weiter gedrückt halten.
    Wichtig: Nach dem Programm-Reset muss der Kassierer wieder neu angemeldet werden.


Fertig!


Sollten Sie Fragen zu dieser “Ersten Hilfe” haben, können Sie uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen, um Ihre persönliche Beratung zu beginnen.

 

Allseits gute Geschäfte,

Ihr Kassenschmiede-Team


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